Zwanzig Zwanzig Kreismusikfest Mietingen

Nächste Termine

Sa, 22. Okt 18:00 - 23:59 Uhr
Schlagernacht
So, 27. Nov 19:00 - 22:00 Uhr
Jahreskonzert

Neun aktive Musiker werden beim Jahreskonzert geehrt

Am ersten Adventssonntag veranstaltete der Musikverein Mietingen sein traditionelles Jahreskonzert. Der erste Vorsitzende Alexander Schuhmacher konnte dabei neun junge Musiker für ihre zehnjährige, aktive Zugehörigkeit zur „Lyra“ Mietingen ehren.
Ein gelungenes und spannendes Konzert durften die Besucher am vergangenen Sonntag in der Mietinger Mehrzweckhalle erleben. Neun treue Musikerinnen und Musiker konnten hierbei für ihre bereits zehnjährige aktive Mitgliedschaft im Mietinger Musikverein geehrt werden.

Der erste Vorstand des Musikvereins, Alexander Schuhmacher, nahm in diesem Jahr die Ehrungen selbst vor. Die Musikerinnen Vera Arnold, Lena Hess, Anna Birk, Alisa Lichtensteiger, Sarah Scheffold und Carolin Arnold wurden von Schuhmacher mit der Ehrennadel in Bronze geehrt. Auch die drei Musiker Markus Denzel, Andreas Schick und Raphael Glaser wurden mit dieser Auszeichnung des Blasmusikverbandes ausgezeichnet. Ein starkes Engagement für ihren Verein und die Musik, unter anderem auch im Bereich der Jugendarbeit des Vereins bestätigte Schuhmacher seinen Musikkameradinnen und Kameraden. Er stellt dabei heraus wie wichtig das langjährige Engagement jedes einzelnen Musikers in einem Verein ist. Den Dank und die Gratulation sprach er jedem Geehrten mit einigen persönlichen Worten aus, auch im Namen aller Musiker des Vereins.
Copyright