Zwanzig Zwanzig Kreismusikfest Mietingen

Nächste Termine

Do, 22. Apr 00:00 Uhr
Kreismusikfest Mietingen
So, 23. Mai 11:00 - 12:00 Uhr
Paradekonzert

Berthold Berg ist seiner „Lyra“ seit 50 Jahren treu

Im Rahmen des Jahreskonzertes des Musikvereins „Lyra“ Mietingen konnte der stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Michael Ziesel am vergangenen Sonntag verdiente Musiker des Mietinger Musikvereins für deren jahrelange Treue zu ihrem Verein ehren.

Dass der Mietinger Musikverein eine Vielzahl an treuen Musikern in seinen Reihen vereint, wird einem immer wieder bei den hochkarätigen Ehrungen bewusst. Auch dieses Jahr wurden durch den stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzenden Michael Ziesel drei Musiker für ihr langjähriges Musizieren geehrt.
Zuvor sprach er von einem „großartigen und beeindruckenden Konzert“, das die beiden jungen Dirigentinnen Natalie Kiekopf und Corinna Grismar mit ihren beiden Orchestern an diesem Abend darboten. Des Weiteren hob er die sehr gute Besucherresonanz an diesem Ersten Adventssonntag in Mietingen hervor und lobte diese.
Michael Ziesel konnte an diesem Abend die Musikerin Manuela Schuhmacher und den Musiker Dietmar Jerg für jeweils 20 Jahre aktives Musizieren ehren. Dafür erhielten sie von ihm die silberne Ehrennadel angeheftet.

Eine nicht alltägliche Ehrung wurde im Anschluss dem aktiven Musiker und früheren 1. Schriftführer und Pressewart Berthold Berg zu teil. Er erhielt aus den Händen von Michael Ziesel die Ehrennadel in Gold mit Diamanten und eingravierter Zahl angeheftet sowie eine Ehrenurkunde für ein halbes Jahrhundert Treue zu seinem Mietinger Musikverein. Neben seinen 50 Jahren aktiven Musizierens war er zudem 24 Jahre 1. Schriftführer und Pressewart und „prägte maßgeblich das Vereinsleben als Ideengeber, Visionär und großer Organisator“, so Michael Ziesel. Auch der 1. Vorsitzende des Musikvereins Alexander Schuhmacher bedankte sich zum Abschluss bei den drei Geehrten und sprach die Glückwünsche im Namen aller Musiker an die Jubilare aus.

Copyright