Zwanzig Zwanzig Kreismusikfest Mietingen

Nächste Termine

Sa, 19. Okt 19:00 - 23:59 Uhr
4. Schlagernacht
Fr, 1. Nov 13:30 - 15:00 Uhr
Allerheiligen
So, 1. Dez 19:00 - 22:00 Uhr
Jahreskonzert

Einladung zum Paradekonzert an Pfingstsonntag 09.06.2019

Am Pfingstsonntag, 09.Juni 2019 ab 11.00 Uhr spielen wir unser 35.Paradekonzert auf den Ulmer Marktplatz (hinter dem Rathaus) und laden Sie herzlich dazu ein mit uns diese musikalische Stunde zu erleben.

Unser Programm führt uns durch unterschiedlichste Musik Genres und bietet sicherlich für jeden Musikgeschmack etwas. Beginnen werden wir das Konzert mit dem Titel „Flashing Winds“ von Jan van der Roost. Kein anderer Künstler steht so für locker, lässigen Swing wie Frank Sinatra. Swingen sie mit beim Medley „Frank Sinatra Classics“ und seinen weltbekannten Titeln „New York, New York“, „Somethin´ Stupid“ sowie „Fly me to the Moon“. Der 1964 veröffentlichte Song „Under the Boardwalk“ war seinerzeit ein Jukebox-Klassiker.  Wie viele andere Titel der Band „The Drifters“ aus dieser Zeit, ist auch dieses Stück geprägt von lateinamerikanischen Rhythmen. Wenn nicht das Original, so kennen sie diese Melodie vielleicht aus einer der rund 50 Coverversionen die es von diesem Titel inzwischen gibt. Als Solist an der Trompete spielt Ralf Wanner. In diesem Jahr wird Bon Jovi auf seiner Tour auch wieder halt in Deutschland machen. Wir rocken mit „Bon Jovi – Rock Mix“, einem Medley aus drei berühmten Hits dieser Kultband.

Im Jahr 2018 war der Kinofilm „Bohemian Rhapsody“, der die Geschichte der Band Queen verfilmte, wochenlang auf Platz 1 der deutschen Kinocharts. Lassen sie sich von einem der bekanntesten Band-Hits „Don´t Stop me now“ mitreißen. Eine besondere Show erwartet sie, wenn unser Posaunenregister das Stück „Lassus Trombone“ zum Besten geben wird. Lassen sie sich überraschen was unsere 6 Posaunen vorbereitet haben. Martin Scharnagel ist Leiter und Gründungsmitglied der Bläserformation „Viera Blech“ die am Abend des 01.Mai 2020 bei uns auf dem Kreismusikfest spielen werden. Seine Polka „Augenblicke“ ist in Blasmusikkreisen äußerst bekannt und beliebt, lassen auch die sich von der wunderbaren Melodie dieser Polka einfangen. Mit der schwungvollen Polka „Traum einer Marketenderin“ geht es in unserem Programm weiter bevor wir das einstündige Konzert mit dem von Siegfried Rundel arrangierten Marsch „Hoch Heidecksburg“ beschließen werden.

Wir würden uns sehr über viele bekannte Gesichter in den Reihen der Zuschauer freuen.

Ihr Musikverein „Lyra“ Mietingen e.V.

Copyright